Samstag, 12. Mai 2018

Zizek in Teheran 161


... für diese Serie, die die reformierten religiösen Faschisten mit ihm drehen wollten ...
Wo bleibt unser Pfefferminztee? 
Also meiner
Schirin
Steht an der Theke
Mag das Reklamieren

Was hat sie gesagt?
Vorhin meine ich? 
Kardan steht
Unter der
Fuchtel
Des 

Ministry of Culture and Islamic Guidance?

(Genannt Ministerium für Islamic 
Gay dance 
Haha) 

Woher weißt du das?
Den Tee serviert sie mir selbst
Behandelt mich
Wie einen
Pflegling 
Onkel usw. 

Na
Von Maman 

Ja
Und Maman weiß es natürlich
Vom Kardan.

Habe ich vorhin gesagt
Daß Narges den Kardan nicht kennt?
Echt jetzt?
Abgesehen davon
Daß ich ja weiß
Ich spreche dauend davon
Daß sie unter dem Kardan
Als Regisseur
In dieser Serie spielt
Habe ich den Kardan der Narges
Selbst vorgestellt

Wie eine 
Trophäe 
Mit
Nach Hause genommen
Im Triumph
Der Narges
Am Tag seiner Freilassung
Zum Essen serviert.

Am Tag seiner Freilassung
D.h. am ersten Tag seiner Zwangsarbeit
Als Regisseur
Im Dienste der reformieren religiösen Faschisten
Die wollten, daß er erstmal als 

Lebender Teaser 

Durch die Straßen der Stadt tourt
Für diese Serie
Die sie mit ihm als Regisseur
Und Drehbuchautor
Drehen wollten
Und gedreht haben
Ob sie schon fertig sind
Weiß ich nicht. 

Teaser ist aber nicht das richtige Wort
Weil es die Serie
Zum Zeitpunkt der Tour
Noch nicht gab
Wollten
Daß er also
Durch die Straßen der Stadt tourt
Mit diesem roten
Alten Mercedes
Mit Schrägdach
Dem berühmten 

Rubin 

Wohnung und Auto in einem
Jenes 

Morads des Elektrischen 

Von der Serie 

Der sein Haus auf den Schultern trägt 

Dessen Hauptdarsteller, Drehbuchautor und Regisseur
Kardan war
Der beliebtesten
Aller Fernsehserien
Aller Teheraner Zeiten. 

Teaser ist also nicht das richtige Wort
Kardans Touren
Mit dem alten
Roten 

Rubin 

Durch die Straßen der Stadt
Sollte an 

Morad 

erinnern 

Den Elektrischen

Der sein Haus auf den Schultern trägt. 

Und
eine Brücke
Schlagen.
Zwischen der beliebtesten
Aller Fernsehserien
Aller Zeiten
Und dieser neuen
Die die reformierten
Religiösen Faschisten
Vom Ministerium Für 
Guidance 
Mit dem Kardan
Drehen wollten
Und gedreht haben
Zum Teil jedenfalls
Und wünschen
Daß sie weit beliebter wird
Als
  
Der sein Haus auf den Schultern trägt.
wird fortgesetzt

Keine Kommentare: