Mittwoch, 13. April 2016

Zizek in Teheran (118)


Carl Otto Bartning, Die Hinrichtung (Illustration zu Kafkas "Der Process")
Anfangs lehnte Meschkini
Meinen Vorschlag
Die Hochzeit
So rasch als möglich
Abzuhalten
Ab
Vermutlich
Wegen des Alters
Seiner damals
Elfjährigen Tochter.

Jedoch
Verfolgte ich
Die

Sache
Mit
Ernst
Und
Konsequenz.
Sie ist
Meine Frau
Sagte ich.

 
Und nach dem religiösen
Gesetz
Habe ich
Das Recht
Sie mit
Nach Hause zu nehmen.
 
Und 
Punkt.

Und
Basta. 

Ich will ja
Dein Bestes
Sagte Meschkini
In seiner
Bescheidenheit
Und großzügig wie er war
Ansonsten bin ich
Zu allem
Bereit. 

Er willigte also
Ein
Und
1968
War Hochzeit

Wir lebten
In Untermiete
Im Hause
Kaftari
Da
Kam Narges

Zur Welt

Als die Wehen
Einsetzten
Hatte ich
Kein Geld
Um das Taxi zu zahlen

Hitsch gah talchiye an lahasat ra faramusch nemikonam

Die Bitternis
Jenes Augenblicks
Werde ich niemals
Vergessen.

Die ersten
Todesurteile 
Nach der Islamischen
Revolution
fällte bekanntlich
Kaklaki

 
Später wurde aber
Fritzl
Mit der Durchführung
Der Prozesse
Gegen
Personen öffentlichen Interesses
Betraut

Und verurteilte 
Folgende
Personen öffentlichen Interesses
Zum Tode 

wird fortgesetzt

Keine Kommentare: