Freitag, 13. November 2015

Zizek in Teheran (109)


Doris Egan - nicht zu verwechseln mit - ErDogan

Da erst. Scheint sie. Den Nehru zu bemerken. Der sich nach. Wie vor. Hinter mir aufhält. Der sich hinter mir. Versteckt. Der Herr Oberster. Geheimpolizist. Der Nation. Da erst. Schweigt sie.

Beide scheinen sich. Schirin und der Oberste. Geheimpolizist. Voreinander zu fürchten. Quietschen. Und Surren. Des Häuschens des Vergessens. Und Summen. Und Das elektrische Blinken. To intrigue me. Elektrisch-. mechanische. Jahrmarkts-Magie.

Die Herren. Wünschen?

Sagt die Schirin. She composes herself.

Oder:

Die Herren. Wünschen?

Sagt die Schirin. Während sie sich. Wie sie in Graz. Sagen. Würden. Zusammenreisst.

Was. Dieser Herr.

Sage ich.

Hinter mir. Wünscht. Weiß ich nicht. Zu sagen. Ich. Meinerseits. Bedarf. Dringend. Der Technologie. Des Hauses. Des Vergessens. Der Bibliothek. Usw.  Ich muß nämlich -

- diesen blasphemischen Wahnsinn. Vergessen. LeserIn. Sonst werde ich. Psychotisch. Was soviel. Wie wahnsinnig heißt.

And who. Needs a psychotic analyst?

Was Sie nicht sagen.

Sagt Schirin.

Sie siezt mich. Waren wir. Nicht schon. Per Du? Offenbar. Soll der oberste. Geheimpolizist. Nicht wissen. Daß wir uns kennen. Oder waren wir. Doch nicht. Per Du? Ich habe es. Vergessen.

wird fortgesetzt

Keine Kommentare: