Dienstag, 29. September 2015

Zizek in Teheran (104)



Schoma ro. Mikhan. Terror konan.

Sagt Kiu. Gänzlich. Unverblümt. Und für Teheran. Genau. LeserIn. Ganz. Untypisch.

Die. Wollen sie. Töten.

Ist aber. Nicht. Korrekt. Übersetzt. LeserIn.

Sie wollen sie. Terroristisch töten.

Müßte es. Heißen.

Die. Sind natürlich. Handlanger. Des Geheimdienstes. Von Tel Aviv.

Dem Dicken. Ansari. LeserIn. Fällt. Das Gesicht. Wie die Grazer sagen würden. Herunter.

Man ke ...

Ich ...? Bin doch ... Nichts.

Stimmt.

Sagt Kiu. Für Teheran. Wiederum. Ganz untypisch. Als Teheraner hätte er. Zumindest. Sagen müssen.

Nein. Nein. Sie sind nicht. Nichts. Sie sind. Natürlich. Sehr wichtig. Für uns. Allerdings entsprechen Sie nicht. Dem üblichen. Opferprofil.

Ansari ist nämlich. Im Unterschied zu den bisherigen Opfern. Der Terroristen. Respektive des Geheimdienstes. Von Tel Aviv. Kein Atomwissenschaftler. Oder er ist. Atomwissenschaftler. Aber als solcher. Eher. Unwichtig. Genau. Erinnere ich mich jetzt nicht. An die. Fernsehserie. Die ich. Aus Gründen, die ich später. Offenbaren werde. Gerade. Schildere.

Ansari. Hat mehrere. Auszeichnungen Erhalten. Weil er bei. Internationalen. Konferenzen. In Zusammenhang. Mit der Atomenergie. Übersetzt hat. Er ist. Polyglott. Abgesehen. Von der Sprache Teherans. Spricht er. Französisch. Arabisch. Englisch. Italienisch.

Ansaris Frau. Ist Supervisorin. In einem Krankenhaus. Was immer das heißt. In Teheran. Gibt es viel. Amerikanisches. Das einem. Grazer. Wie meiner. Einer. Ganz fremd ist. Einem

Eingefleischten.

Zumindest.

1962. Als der Grazer. Teheranist. Gert Klagner. Erstmals. Als Teheranistikstudent. Erstmals. Teheran betrat. Wähnte er sich. In den. Vereinigten Staaten.

Ich hatte gedacht. Supervisorin. In einem Krankenhaus. Sei eher. Etwas. Administratives. Aber als der. Fertige. Dicke. Ansari. Nachdem die Agenten. Ihm mitgeteilt haben. Daß er das Ziel. Eines Anschlags. Der Terroristen sein wird. Zuhause. Einlangt. Mißt sie ihm. Kühl. Und äußerst professionell. Den Blutdruck. Um festzustellen. Daß dieser. Normal sei.

Der Kiu. Respektive der Biedere. Chef. Des Sicheheitsdiensts. Der TAEB. Nennen wir ihn Bahrami. Haben dem Ansari nicht nur mitgeteilt. Daß er das Ziel. Eines Anschlags. Der Terroristen sein würde. Sondern daß er. Dem Geheimdienst. Des Teheraner Regimes. Als Köder. Zur Verfügung. Zu stehen. Habe.

Ob er wolle oder nicht.

wird fortgesetzt

Keine Kommentare: