Dienstag, 2. Dezember 2014

Zizek in Teheran (84)



Dann sage ich: „Sie sind Moslem, oder?“

- Don’t know.

Don’t know, da sich mein Unbewußtes auf Ja natürlich kapriziert hatte, bringt mich, auch PsychoanalytikerInnen haben ein Unbewußtes, aus dem

Konzept.

Ja, LeserIn, natürlich, die Bio-Handelsmarke von Rewe. Jetzt auch in Teheran ein Renner, könntest Du bitte jetzt über

den Zusammenhang zwischen Islam und Öko-Ideologie

ein Traktat verfassen? Titelvorschlag:

Bio-Ideologie - das neue Opium des Volkes

(ist nicht von mir, I know, sondern von Zizek - der sei hiermit, vom Romantitel abgesehen, erstmals erwähnt -, resp. von Marx).

- Und wie wollen Sie den Islam mit der Psychoanalyse vereinbaren? Und wozu?

Aus-dem-Konzept-bringen-lassen sollte man sich als Psychoanalytiker eben doch nicht - und, aufgepaßt, LeserIn. Nehru stützt sich auf seine beiden Hände. Kopf und Oberkörper sind steif.

Alles Weibliche

Hebt das Becken. Und schiebt ihn, zögerlich,

wirkt anziehend

nach rechts.
auf die Gottesnerven

Und, zögerlich,

Sobald man sich daher von mir zurückziehen will,

nach links. Und wieder
macht man den Versuch,

zögerlich, nach rechts

die an meinem Körper hervortretenden Weiblichkeitssymptome

und, zögerlich,

durch Wunder zurückzudrängen.

nach links.

Und jetzt ein bissi beherzter, vor - rück, und

Dies hat zur Folge, daß die von mir

aus dem Schieben wird Rumpsdibums ein

als Wollustnerven bezeichneten Gebilde

noch immer sehr zögerliches Kreisen

etwas nach innen verschoben,

und Kreisen

und an der Oberfläche der Haut also nicht mehr

und Kreisen

so fühlbar werden, mein Busen

und Kreisen

sich etwas verflacht usw.

wird fortgesetzt

Keine Kommentare: