Donnerstag, 7. Februar 2013

Zizek in Teheran (26)

Ingeborg an den Analytiker

In Teheran bist du, Analytiker? In Graz bist. Teheran heißt nichts. Außer: Daß  du in Graz  bist. Im Keller. Begraben. Vor mir. So sehr liebst Du mich? Verräter.

Ich liebe dich nicht. Nicht dich. Erinnerst du Dich an T.? Der mich die Sprache Teherans lehrte? Mit dem Akzent?

Nur Disch, Ingeborg, isch sch-e-wore, Ingeborg, nur Disch. 

Dann hat er versprochen, fur misch zu kochen. Teheranisch. Isch sch-e-wore.

Erinnerst Du Dich? Wann also kochst Du für mich?

Karl werde ich verlassen.

Ingeborg



Die Polizeiwachstube ist die Ambulanz eines Unfallkrankenhauses. Zwei Sitzreihen. Ich und die anderen Polizei-Patienten auf orangen Sitzschalen, ein knallroter Nummernspender vis à vis an der Wand. Wie die Trillerpfeiffe des Schiedsrichters. Auch die italienische Eisdiele Lorenzo & Matteo Tozzi, Mitglied der

Vereinigung italienischer Eiserzeuger Teherans
,

führen ihre Eisdiele im Hedayat-Boulevard, vor dem sich an Sommerabenden eine immens lange Schlange bildet, schon in vierter Generation - auch die italienische Eisdiele der Eisdealer Lorenzo & Matteo Tozzi hat, wie die Skiverleihe der Teheraner Ski- und Snowboardregion Dizin, genau den gleichen, knallroten Nummernpender, mit dem Unterschied, daß neben dem Nummernspender in der Eisdiele ein Monitor installiert ist, der die Nummer anzeigt, die an der Reihe ist. Im Unterschied zu der Polizeiwachstube und den Skiverleihen in der Ski- und Snowboardregion Dizin.

Ich bin die 208.

wird fortgesetzt

Keine Kommentare: